
UNSERE ABTEILUNGEN
Wer den besten Service bieten will, braucht dafür die richtigen Köpfe. Deshalb legen wir höchste Ansprüche an die Auswahl unserer Fachleute. Bei der Geschäftsführung angefangen über das Produktmanagement und den Vertrieb, von IT-Fachleuten bis zu unseren Marketing-Experten, in der Verwaltung oder Sekretariat: Wir sind stolz auf unsere Spezialisten, die sich täglich mit Ihrem gesamten Wissen und ihrer Erfahrung für Sie einsetzen. Egal welche Aufgabe, egal wie, wo und wann – für uns alle steht die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Mittelpunkt.
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Das Vertrauen der Kunden bekommt man nicht geschenkt. Man muss es sich verdienen, Tag für Tag. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine erfolgreiche Arbeit zu ermöglichen. Dabei stehen für uns nicht allein Zahlen und Fakten im Vordergrund sondern die handelnden Menschen. Und diese wollen wir als Partner begleiten: professionell und gleichzeitig persönlich, verantwortungsvoll und mit Respekt.
Kaufmännische Leitung
Wir arbeiten täglich daran, Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu finden. So müssen betriebswirtschaftliche Prozesse nicht nur sichergestellt, sondern auch fortlaufend weiterentwickelt und bereichsübergreifend auf alle Unternehmensprozesse angewandt werden. Von der Planung und Organisation über Steuerung und Koordination bis zum Reporting und Unterstützung in Personalangelegenheiten – die strategischen wie operativen Aufgaben sind vielfältig. Und das nicht nur innerhalb unseres eigenen Unternehmens, sondern auch in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.
VERTRIEB UND MARKETING
Unsere Kunden haben das Recht auf höchste Ansprüche. Wir bieten daher ein schlagkräftiges Rundum-Paket für die professionelle Instandhaltung von PKW, NKW, Bussen, Anhängern und Baumaschinen. Neben Qualität und Preis spielt für unsere Kunden vor allem der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle: Ein Sortiment von über 1.000.000 Artikeln im Bereich KFZ-Ersatzteile, Werkstattausrüstung, Zubehör, Chemie, Öl und Werkstattbedarf und eine Belieferung 4x täglich ermöglicht unseren Kunden eine schnelle Reparatur der Fahrzeuge und minimiert somit kostspielige Standzeiten. Unser Online-Katalog www.autoteilepilotplus.de bietet Ihnen 24 Stunden am Tag die Möglichkeit Verfügbarkeiten zu prüfen und direkt, flexibel und nutzerfreundlich zu bestellen. Gleichzeitig stehen Ihnen über 35 Außendienstmitarbeiter und mehr als 100 Kundenbetreuer im Innendienst für fachkompetente Beratung im persönlichen Kontakt zur Verfügung. Der Auftritt der Werkstatt wird im Wettbewerb immer wichtiger. Hier unterstützen wir Sie aktiv: Mit unseren Werkstattkonzepten ASP und MOTOCREW bieten wir Ihnen hier passgenaue, individuelle und vor allem überzeugende Lösungen, die Sie fit für die Zukunft machen!
Produktmanagement
Unsere Aufgabe: Die Ansprüche unserer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Marktgerechte Sortimente bedürfen dabei ständiger Anpassung und Aktualisierung. Hohe Verfügbarkeit wird über optimale Lagerkennzahlen und eine verantwortungsvolle Disposition sichergestellt. In enger Zusammenarbeit mit den Top-Lieferanten aus der Erstausrüstung sichern wir einen erstklassigen Qualitätsstandard unserer Produkte. Nur so können wir ein Angebot schaffen, das unseren Kunden passgenau das bietet, was sie wirklich brauchen, praxis- und lösungsorientiert. Gleichzeitig ist es unser Ansporn, bereits jetzt die Weichen zu stellen, für eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
EDV / IT-Dienstleistungen
Für uns als Großhändler bildet eine optimale elektronische Infrastruktur ein lebenswichtiges Rückgrat unserer Arbeit. Ob Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssysteme, interne und externe Kommunikation: Die Aufgaben und Anforderungen an unsere IT-Abteilung sind weitreichend– und werden in Zukunft noch weiter wachsen. Aber nicht nur innerhalb unseres Unternehmens garantieren unsere Spezialisten reibungslose Abläufe: So unterstützen sie unsere Kunden auch aktiv bei allen Fragen rund um unsere Software-Lösungen, wie den AUTOTEILEPILOT oder unseren WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT – nicht nur am Telefon, sondern auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort! Nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem Außendienstmitarbeiter auf oder kontaktieren Sie unsere IT-Spezialisten direkt: 0261-88436-33
Verwaltung
Transparente Verwaltungsprozesse und belastbare Unternehmenszahlen sind wichtige Pfeiler unserer Entscheidungsprozesse. Diese Anforderungen zu erfüllen ist unser Anspruch. Als qualifiziertes und modernes Unternehmen, haben wir in der Finanzbuchhaltung eine ganz besondere Motivation: Aktualität, Transparenz und Effizienz. Zeitnah aufgearbeitete Unternehmenszahlen sind die Basis für Unternehmensentscheidungen. Klar gegliederte Ablaufstrukturen, vereinheitlichte Ablagesysteme sowie moderne Buchhaltungssoftware sorgen jederzeit für schnelle Transparenz. Unsere fachliche Qualifikation, Erfahrung sowie ein ausgezeichnetes Verständnis von Kundenservice sind für uns unabdingbare Voraussetzungen für ein optimal funktionierendes Rechnungswesen.
Sekretariat
Das Sekretariat ist in unserem Unternehmen eine entscheidende Schnittstelle, Service und Erreichbarkeit stehen dabei tagtäglich im Fokus. Unsere Office Managerinnen sind Ansprechpartner, Berater und Servicedienstleister in Personalunion – eine Aufgabe, die unsere Organisationstalente mit Kompetenz und Freundlichkeit meistern.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
Werkstattausstattung und Service
Von der Beratung und Planung über die Montage bis hin zu Service, Wartung und Reparatur – wenn es um Ihre Werkstatt geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Für uns ist es dabei ganz besonders wichtig, mit Ihnen gemeinsam Lösungen für Ihren Arbeitsalltag zu finden. Denn wer kennt Ihre Werkstatt besser, als Sie? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!