Kindern eine Zukunft schenken

Das war Antrieb und Motivation für Alfred Retterath über die Rainer Meutsch Stiftung Fly&Help in Namibia eine Schule zu bauen.

 

Im Februar 2023 haben Alfred und Heike Retterath die Okakuju-Karondanda Schule im Kaokoland im Norden von Namibia, besucht. „Es war für uns ein sehr emotionales Erlebnis die vielen glücklichen Kinderaugen zu sehen“, so berichten beide über das Erlebte.

 

Die Schule verfügt über 3 Klassenräume, Küche/Speisesaal, Sanitärblock, Hostel und Betreuerzimmer. Die ca.115 Kinder gehören hauptsächlich der Ethnie der Ovahimba an. Sie sind mittlerweile Halbnomaden und eines der letzten noch nomadisierenden Völker dieser Welt. Auf Grund dieser Tatsache ist die Schule auch Sozialstation, in der die Kinder während der Schulzeit leben und betreut werden müssen, da Teile der Familie mit ihren Herden auf Wanderschaft sind.

© 2023 - Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH