Preisübergabe an EIKKK e.V.

Strahlende Augen bei der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V.
Heute durfte Volker Thrien von der Select AG im Auftrag von Profi Parts Koblenz einen ganz besonderen Preis übergeben: den 2. Preis der Sonderverlosung von Profi-Parts anlässlich der Jubiläumstour „Vor-Tour der Hoffnung“.
Über ein MANN-FILTER Kinder-Elektroauto durfte sich Tina Wahlen, Geschäftsstellenleitung der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V., freuen. Die Freude über den kleinen Flitzer war riesengroß!
Frau Wahlen freut sich ganz besonders darauf, mit dem Elektroauto künftig Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und den kleinen Patientinnen und Patienten damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn gerade in einer schwierigen Zeit sind solche kleinen Momente der Freude besonders wertvoll.
Die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. am Kemperhof unterstützt krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familienangehörige in einer besonders schwierigen Lebensphase. Dabei bietet der Verein betroffenen Familien unter anderem psychosoziale und sozialpädagogische Unterstützung.
Ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit ist auch die Bereitstellung von kostenlosen Wohnungen in der Nähe des Kemperhofs, die Eltern während der Behandlung ihrer Kinder nutzen können. So können sie ganz in der Nähe sein und ihre Kinder in dieser schweren Zeit begleiten.
Darüber hinaus kümmert sich die Elterninitiative um die Ausstattung der Kinderkrebsstation des Kemperhofs und stellt dort unter anderem Materialien und Spielsachen zur Verfügung, die den kleinen Patientinnen und Patienten den Klinikalltag erleichtern und ein Stück Normalität schenken.
Umso schöner ist es, mit der Sonderverlosung der „Vor-Tour der Hoffnung“ einen kleinen Beitrag zu leisten und Kinderaugen glücklich zu machen.
Wir wünschen der Elterninitiative ganz viel Freude mit dem neuen kleinen Elektroflitzer und bedanken uns herzlich bei allen, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben!
Gemeinsam Gutes tun – für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.